Akute Grafik / Darstellungsprobleme bei Nuendo 13 / Win 11

Hallo, Nuendo 13 ist so für mich nicht nutzbar und 200eur erstmal für dir Tonne. Wer weiss was alles im Hintergrund noch schief läuft bei einem komplexen Projekt kann nicht hoffen das alles passt sondern man muss vertrauen können . und bei diesen Grafikproblemen bin ich mir ziemlich unsicher.
woran kann es liegen ? Gforce 3060 Intel 12th

1 Like

Studio Treiber installiert oder den Game Ready?
Wäre mein erster Versuch.

1 Like

Was sind das denn für Grafikprobleme?

hallo, den studio treiber . ich konnte es vorerst lösen indem ich erzwinge nuendo mit der internen intel grafik zu starten. wie es dann wieder mit mehreren monitoren aussieht muss ich noch testen. vielen dank für deine bemühungen

z.b. unter dem mauszeiger erscheinen andere menüpunkte die an der stelle nix zu suchen haben oder im mixer werden falsche kanalnamen angezeigt usw.

Das ist natürlich ärgerlich.
Wir nutzen überwiegend die integrierte Intelgrafik. Das funktioniert ganz gut. Allerdings haben wir maximal drei Monitore pro Rechner. Auch vier Monitore sollten bei neueren Chips kein Problem sein. Kommt aber, wie so oft, auf den Einzelfall an.

Hallo zusammen,

Es tut uns sehr Leid, dass ihr auf Darstellungsprobleme bei der 13. Version stoßt. Wir arbeiten rund um die Uhr daran.

To be continued

Armand

1 Like