.all in Cubase Elements 7

Hallo zusammen,

wie kann ich meine alte .all Dateien in Cubase Elements 7/MavBook Air importieren?
Im Forum wird das hier empfohlen.
ftp://ftp.steinberg.net/Download/Cubase_Essential_4/Cubase_SE_3_VST_Song_Conversion/Mac/
Funktioniert aber leider nicht.

Welche Möglichkeiten gibt es noch?

Gruß
Jürgen

Dann probier mal SX3 fürn Mac…

ftp://ftp.steinberg.net/Download/Cubase_4/Cubase_SX_3_VST_Song_Conversion/Mac/
Ich weiß aber nicht in wie weit eine Elements Lizenz auch SX3 starten läst.

Ansonsten mal in die runde fragen ob das jemand für dich macht mit dem convertieren.

@ Threadersteller: genau fünf Topics unter diesem Thread hier findest du Antworten…
(bitte selber mal schauen, das wurde hier vor wenigen Tagen “wieder einmal” durchgekaut, die Suchfunktion ist wirklich gut…)

Hinweis für Mac-Nutzer
Bitte beachten Sie, dass Cubase SX3 / SL3 / SE3 PPC-basierte Versionen sind und die letzte Mac OS Version, die PPC-Anwendungen ausführen kann, Mac OS X 10.6 ist. Nutzen Sie in dieser Konstellation bitte das eLicenser Control Center für Mac OS X 10.5 (PowerPC und Intel basiert), 10.6 und 10.7, das hier heruntergeladen werden kann.

Hallo schillergarcia,

leider wird das in deinem Fall sehr schwirig sein, da nicht mal Cubase SE 3 sich mit der Cubase Elements Lizenz öffnen lässt. Du brauchst einen Dongle mit einer Cubase Artist Lizenz (mindestens), um die alte Dateien umwandeln zu können.

Gruß

Hatte ich auch schon mal geschrieben: wenn es Probleme mit einer Lizenz bzw. SX3-Installation auf einen aktuellen Mac gibt, besorge Dir einen Atari (oder hast Du noch einen, Du hast ja sicher mit irgendwas die .all-Dateien gemacht?), schließ den über MIDI an Dein Macbook an, synce die beiden und “überspiele” die alten Songs auf dem MIDI-Wege. Vorteil: Du hast so auch saubere, frisch erstellte Projekte.