All MIDI Inputs: Immer wieder neu zuweisen?

Hallo zusammen :slight_smile:

Ich habe eine Frage bezüglich den Eingängen bei Instrumenten-Spuren:
Wenn ich eine neue Instrumenten-Spur erzeuge, ist beim Eingang standardmässig “All MIDI Inputs” eingestellt. Das ist auch super so. Wenn ich mein Projekt schliesse und wieder öffne, kann es sein, dass bei den Instrumenten-Spuren plötzlich nicht mehr “All MIDI Inputs” ausgewählt ist, sondern “Nicht verbunden”.
Daraufhin muss ich es immer wieder umstellen bevor ich auf meinem Midi Keyboard spielen kann.

Kann ich dies irgenwie umgehen? So einstellen, dass es immer auf “All MIDI Inputs” bleibt?

Liebe Grüsse und einen guten Start in die Woche :smiley:

sollte eigentlich nicht so sein. tritt der fehler bei jedem projekt auf?

Ich konnte noch kein Schema erkennen, wann es eintrifft. Aber bis jetzt geschah dies früher oder später bei jedem Projekt.

werden die softwareinstrumente korrekt geladen?

Wie meinst du das? Nachdem ich wieder auf All MIDI Inputs geschalten habe, ist alles wieder in Ordnung. Nichts wurde falsch geladen.

ok, dann kann ich dir nicht helfen. ich habe bei cubase 8 bis jetzt nur beobachten können, je öfter ein projekt gespeichert wird, zb. als neue version, umso früher macht das projekt probleme.

Dass kann auch sein. Ich speichere mein Projekt teilweise als neue Version. Aber wäre ja doof wenn es diesen Bug mit sich bringt. :confused:

Hallo florian360,
ich bin mir nicht sicher, aber es könnte daran liegen, daß das keyboard ausgeschaltet oder entfernt wird, bevor das Projekt geschlossen wurde.
Gruß

Hallo Streamingtheatre
Das passiert eigentlich nie. Es kann aber vorkommen, dass ich kurz am Projekt arbeite ohne das Keyboard eingeschaltet zu haben. Könnte dass die Ursache sein?
Lg

Ich meine ja. Wenn das Projekt läuft und die Verbindung zum Keyboard getrennt wird, wird sie im Inspektor als “nicht verbunden” angezeigt. Aber wie gesagt, ich kann es nicht überprüfen hier.
Grüße

Ich habe das gleiche Verhalten wenn ich Instrumentenspuren ausschalte(nicht muten) und dann wieder aktiviere. Voll nervig. Und ich habe mein Keyboard immer an.