Alle MIDI OUT Kanäle sind in Cubase deaktiviert : Warum (??)

Hallo in die Runde.

ich musste heute ein Midi - Interface (Motu Midi Express XT) in 9.5 unter Win7 -64 einbinden. Leider werden mir die MIDI Out Kanäle allesamt als nicht aktiv gemeldet. Ich habe keine Ahnung warum das so ist und wie ich es ändern könnte. Das Motu Gerät arbeitet übrigens unter OSX einwandfrei und es macht auch keine Zicken im Zusammenhang mit Studio One V3.5.

Kann mir jemand helfen bitte ? Ich stehe auf dem Schlauch und befürchte, ich übersehe irgendetwas. Ich habe einen Screenshot angehängt, der die Situation gut darstellt. Ich bin für jeden Hinweis dankbar

Hi,

die sind nicht deaktiviert, sondern einfach “nicht aktiv” :blush:
Das heißt, sie sind in keiner Spur als Ausgang zugeordnet.

Erstell ne Midi-Spur, stell den Midi-Out im Inspector auf irgendeinen Port e voila, du wirst ihn als “aktiv” angezeigt bekommen.

Gruß, Vacsy

Boah,

vielen Dank Vacsy. Da war ein ganzer Baum vor dem Kopf,sorry und Danke umso mehr für die Antwort.

Bin davon ausgegegangen, dass Midi ähnlich wie Audio aufgesetzt werden muss, nochmals Danke und meine Güte , ist mir das peinlich

Alles gut,

das war das mit den Wald und den Bäumen, muss nicht peinlich sein, dazu ist das Forum da…

Schöne Feiertage noch und guten Rutsch