Alle Sound Downloads werden nicht verschoben

Ich habe übers Wochenende mal alle im Downloadmanger verfügbaren Souns, Samples, Groove Agent Styles runtergladen. Summasumarum 100 GB. Heute starte ich Cubase und wollte mal die Soundsdurchstöbern und stelle fest alles leer, keine Sounds vorhanden die ich runtergeladen habe. Habe diese alle noch im Downloads/steinberg Ordner gefunden und hab jetzt nicht den blassen Schimmer wo genau alle Ordner in Welche Content Ordner gehören? Hab mal zum Test ein VST z.B. in COntent/VST Sounds geschoben. Wird erstmal nicht angezeigt. Aktualisieren der Mediabay klappt irgendwie auch nicht und ein Scan-Button finde ich bei Cubase LE 13 nicht. Nach Neustart war zumindst 1 Ordner unter VST Instrumente zu finden, aber die SOunds dort kann man nicht abspielen. Diese sind alle mit Kreis und strich drin und kein Wav Symbol. Was mach ich jetzt mit den ganzen verschiedenen Ordner und Sounds unter Downloads? Gibt es da eine Logik wo die hingehören und kann ich irgendwie einstellen das der Downloadmanager die an den richtigen Ort verschiebt?

Hi @Salex,
du kannst zwar alle Sounds über den Downloadmanager herunterladen, du benötigst jedoch die Lizenz, um die jeweiligen Presets zu den Synths oder auch die Loops in Cubase nutzen zu können.

Alle Sounds, Synths und Looppacks die du nutzen kannst befinden sich im Downloadmanager in “Meine Produkt-Downloads”

Mit dem Library Manager kannst du dann installierte Sounds organisieren:

Lieben Gruß

Jonas

1 Like

… Nachtrag:

Wenn Du im Download Assistant > Meine Produkt-Downloads

Cubase (Deine Version 13LE) auswählst, siehst Du, was alles zu Deiner Cubase Lizenz dazugehört.
Das kannst Du dann zum Installieren auswählen …