Alle Untelrspuren zusammen auf die Hauptspur mischen

Hallo allerseits,

ich hatte die Funktion sicher schon mal benutz…und jetzt weiß ich nicht wie es geht und finde die Funktion nicht…

Die Unterspuren einer Drumspur würde ich gerne auf die Hauptspur zusammenmischen. Kann mir da jemand helfen…

Besten Dank schon mal.

MIDI: MIDI in Loop mischen
Audio: Render in Place?

Danke. Btw: Kann mir jemand sagen, warum beim Auflösen einer Spur in Unterspuren immer eine Unter-Spur mehr angelegt wird als notwendig - ich sehe drauf keine Parts. Wenn ich sie löschen will, meint Cubase aber, dass da was drauf wäre …

Die leere Unterspur ist wohl dazu gedacht, dass wenn ich an meiner Aufnahme herumschnipsle, ich dort Audioparts ablegen kann. Das finde ich ganz praktisch so als Reservoir.

jep!..Alle gewünschten Spuren auswählen,dann r.Maus, und bei den Render in Place Einstellungen, “Alles in eine Spur” auswählen.

Das Problem hierbei: Wenn es sich um Audioaufnahmen handelt, werden nur die aktuell hörbaren Anteile mit Render In Place oder “Auswahl als Datei” zusammengemischt. Möchte man beispielsweise alle Unterspuren komplett in einer Datei zusammenfassen, sollte man diese vorher mit der Funktion “Spuren aus Unterspuren erzeugen” in physikalische Audiospuren “entpacken” und dann erst zusammenfassen.