Hallo Leute, habe ein A&H Qu32 und hab das immer als Controller in Cubase hergenommen - seit C13 funktioniert das leider nicht mehr - kennt das jemand. ? Danke
Ja ich kenne das, du hast da schonmal was dazu geschrieben, aber wenig Info geliefert.
Was fĂĽr Infos soll ich da schreiben - es funktioniert einfach nicht, dass ich das Mischpult als Controller benutzen kann - Treiber sind alle drauf und aktuell von A&H. Kann mit den Fadern den Mixer nicht mehr steuern, nicht auf Solo und Mute schalten. Habe 4x Mackie Control angelegt und nix regt sich. Hat ja in C12 funktioniert.
kannst du die presets aus c12 nicht einfach exportieren und in c13 importieren …zack fertig
Ich glaube, mit wenig Info meint @st10ss so etwas wie Betriebssystem Treiber etc. Neuer Rechner andere Soundkarte
Hast du nen Upgrade gemacht oder vorher alles deinstalliert … etc. etc. … da gibt es eine Menge Möglichkeiten, die unterschiedliche Handlungsweisen mit sich ziehen …
Habe mir nen Lottoschein geholt, habe immer noch kein Bargeld ist ein wenig lĂĽckenhaft, verstehste
Darum hab ich ja nix geschrieben, da ich nix am System geändert habe, außer auf C13 up zu daten. Rechner ist gleich, System ist gleich, also win11 und sonst sind auch keine Hardware Komponenten dazu gekommen. Das Pult lässt sich einfach nicht mehr integrieren - bin mit A&H schon in Kontakt. Auch hier im Forum gibt es jemanden, der das Problem hat. Übrgens, der Vergleich hinkt, ich hab nen Lottoschein und das Bargeld ist schon da.
Hast du von C12 auf c 13 geupdated?
Und c 12 ist noch installiert?
C12 Bearbeiten > Profilmanager > Profil Speichern
C13 Bearbeiten Profilmanager > Profil laden …
… aber eigentlich sollte das bei der Installation von allein laufen.
Lottogewinn bereits ausgezahlt? … Bitte werfen Sie eine Münze ein
Das wussten wir natĂĽrlich, weil wir bei dir zu Hause waren.
Aber im anderen Thread hast du das vor einem halben Jahr auch nicht geschrieben.
Wenn ich suche, finde ich @slowhand73.
Ich glaube die Controller Einstellungen werden nicht im Profil gespeichert, ebenso wie die Audio-Interface Konfigurationen.
DafĂĽr ist das Profil nicht gedacht. Es geht da um eine Benutzerkonfiguration die man auf andere Hardware (Rechner) mitnehmen kann.
Dachte, das wäre eine Lösung, mein Fehler.
Aber wenn C12 noch installiert ist evtl. mal schauen, welche Konfiguration da gemacht wurde und Einstellungen ĂĽbernehmen.
Bin da wohl eher nicht der richtige Ansprechpartner.
GrĂĽĂźe Jonas
Mag sein, aber die Bemühungen zu helfen sind löblich.
Also die Lottoschein Bargeldnummer war schon nicht ohne!
Da haste recht
Zusammenfassung:
Rechner neu ? Win11 23H2 ?
C12.0.70 installiert? und neuem C13.0.41?
Auf dem neuen System läuft nun C12.0.70 mit der Hardware einwandfrei?
Unter C13.0.41 läuft die Hardware auf dem neuen Rechner nicht?
Soooo sag mal … Neuer Rechner … hast du da auch so eine tolle neue Grafikkarte eingebaut ?
(EDIT) … und so ein Mainboard mit irgendwas Z790 und so?
Tja, sowas wären schon hilfreiche Informationen. Lottoschein hin oder her