Allen Morgan Toolbox Gitarren-Sound

Hallo,
beim feierabendlichen durchgehen aller neuen Cubase 8 features bin ich gerade bei den Allen Morgan Toolbox Projekten hängen geblieben (Song - “Einstein Rock)”.
Dabei sind mir ziemlich positiv die Gitarren Tracks bzw. deren Sounds aufgefallen.

Für Bass und Gitarre liegt ja das Rohmaterial (DI Tracks) vor. Was die finalen Spuren betrifft kann man hier nicht viel analysieren (ausser hinhören natürlich) wie hier so gearbeitet worden ist.

Mich würden eigentlich primär 2 Dinge interessieren.
1.) Bei den Overdub-Gitarrentracks würde mich Allens Toolbox :wink: bezüglich der Effekte interessieren. Wird hier auf mehrere Bodentreter zurückgegriffen oder hat Allen für seine FX eine Eierlegende Wollmilchsau?

2.) Gitarrensetup bei den Highgain Sounds. Hört sich nicht nach einer Ampsimulation und Impulsantworten an.
Da würde mich doch mal die Aufnahmekette interessieren.

Ich weiß,
so global kann mir das bestimmt keiner Beantworten, außer jemand von Steinberg oder Allen Morgan selber.
Aber vielleicht ließt es ja jemand der etwas mehr darüber weiß.