'Als Vorlage speichern' funktioniert nicht

Ich kann Songs nicht mehr als Vorlage speichern. Ich öffne den Befehl ‘Als Vorlage speichern’ aus dem Datei-Menü. Es erscheint zwar das Fenster für die Vergabe des Dateinamens oder optionaler Attribute. Aber ich kann dort aber weder einen neuen Ordner anlegen (es werden auch keine Ordner angezeigt) noch tut sich etwas, wenn ich auf ‘Ok’ klicke, um das Projekt als Vorlage abzuspeichern. Das Fenster bleibt einfach geöffnet und es wird auch keine Datei im Project Templates Ordner angelegt. Zwar kann ich als Workaround das Projekt ganz normal speichern und die Projektdatei über den Windows Explorer in den Template-Ordner ziehen, aber das sollte ja eigentlich nicht nötig sein.

Bug oder depperter User?

Für Hilfe dankbar,
Andi

Bei mir funktioniert das auch nicht.

Hast du noch C5 installiert?

Bei mir sind C5 und C6 installiert. Soll parallel funktionieren. Prevs hat C6 von C5 übernommen.

Vielleicht kollidiert das ja doch irgendwie?

Greez,

glammer

Hatte dasselbe Problem und gelöst:

http://www.steinberg.net/forum/viewtopic.php?f=28&t=3227

Hat jemand für Mac eine Lösung gefunden ? Funktioniert nämlich auch nicht.
Danke,
Dan

Bei mir gibts diesen Eintrag nicht (notepad++)…was nun?

Ich würde mal versuchen, den Project Templates Ordner im Cubase 5 User-Verzeichnis umzubenennen. Vielleicht legt Cubase dann einen neuen Ordner im Cubase 6 Verzeichnis an.

C5 hab ich längst gelöscht. Aber nun gibts den Eintrag (nach dem 1. Speichern einer Vorlage). Die Attribut-Funkion ist aber nach wie vor inaktiv.

Versuch doch mal, nicht nach der kompletten Zeile zu suchen, sondern nur nach dem ersten Teil, also zum Beispiel nach:
<string name=“browseRoot” value="File System/Local Harddisks/C:
Bei jedem sieht die Zeile ja etwas anders aus aufgrund der unterschiedlichen Usernamen.

Auch die Anwendungsdaten?

…hat das C6 upgrade selbst kopiert :slight_smile: danach hab ich alle C5 Ordner gelöscht (ist sowieso immer alles automatisch gesichert)