"als Vorlage speichern" funktioniert nicht

Eine neue (oder abgeänderte) Projektvorlage lässt sich hier nicht abspeichern. Das entsprechende Fenster zeigt zwar ein Namenseingabefeld, aber weder erscheinen wie im Handbuch beschrieben vier Kategorien im Attributfenster, noch funktionieren die Buttons mit denen man die über- und untergeordneten Ordner auswählen soll. Klickt man nach der Namenseingabe trotzdem auf ok, passiert nichts. Das Fenster bleibt offen.

Ich habe mir so geholfen, dass ich die Vorlage als normales Projekt im Vorlagenordner gespeichert habe.
Ist das ein Bug?

Hat sich erledigt. Habe im englischen Forum die Lösung gefunden: eine Zeile in der default.xml muss geändert werden:
Für XP:

<string name="browseRoot" value="File System/Local Harddisks/C:/Dokumente und Einstellungen/******/Anwendungsdaten/Steinberg/Cubase 5/Project Templates" wide="true"/>

****** steht für den Benutzernamen.

Hier muss Cubase 5 durch Cubase 6 ersetzt werden.

Bei Windows 7 heißt die zu korrigierende Zeile:

<string name="browseRoot" value="File System/Local Harddisks/C:/Users/******/AppData/Roaming/Steinberg/Cubase 5/Project Templates" wide="true"/>

Danke f. d. Info!!!

Ebenfalls Danke.

Es ist verrückt,
aber ich finde diese Zeile einfach nicht.
Wir sprechen doch von der Datei defaults.xml, die ich im Ordner C > Benutzer > “mein Name” > AppData > Roaming > Steinberg > Cubase 6_64 finde, oder??? Ich öffne diese Datei mit WordPad o.ä., finde wie gesagt aber den entsprechenden Eintrag nicht.
Kann jmd helfen? Vielleicht sogar jemand von Steinberg??
Viele Grüße,
Henning

Such mal nach dem Begriff “Project Templates”. Müsste eigentlich zu finden sein. Sonst probier mal einen Texteditor. Mit notepad++ hat’s bei mir jedenfalls geklappt.

Andi