Alte *.all dateien

hallo…gibt es irgendwie noch möglichkeiten alte cubase songs mit der endung all zu öffnen?

https://helpcenter.steinberg.de/hc/de/articles/115000075750-Cubase-VST-Songs-ALL-ARR-in-das-CPR-Format-konvertieren

danke…welche version von cubase 3 macht sinn? se, sl oder sx?

ok…se ist schon beim installieren von fonts eingefroren, das wird dann wohl nichts auf meiner neuen maschine
hängt sich immer auf bei:
c:windows/fonts/stein__.ttf

unter Windows 10 rechtsclick auf install exe kompatibilitätsmodus und auswählen 7 oder xp.

c:windows/fonts/stein__.ttf da hörts immer auf…

Welche Cubase-Lizenz hast Du denn?
Danach entscheidet sich, welche Version von Cubase 3 (SE/SL/SX) Du installieren zw. öffnen kannst, siehe die Tabelle im verlinkten Artikel. Wenn möglich, solltest die SX-Version nehmen.

Die Installation selbst sollte auf einem Windows-Rechner eigentlich nicht die größte Hürde sein.
Welche Win-Version hast Du?

ich hab ne lizenz für cubase 5 und cubase 11…installieren klemmt immer

c:windows/fonts/stein__.ttf da hörts immer auf…hängt es sich auf bei jeder cubase 3 variante…

Und Du hast diese Installerdatei (hier für SX) verwendet?
https://download.steinberg.net/downloads_legacy/Cubase_VST_Song_Conversion/Cubase_SX_3.1_CD_Installer_win.zip

Außerdem fragte ich nach der Windows-Version. Bist Du schon bei Win11?

So habe mal SX3 hier auf einem Win 10 21H2 installiert ohne Probleme und habe auch ein C6 Projekt geöffnet gekommen


hängt sich immer da auf…was immer ich tue,

sonst brauch ich eben jemanden der mir ein paar files konvertiert und die sache hat sich erledigt :slight_smile:

HABS GESCHAFFT!!!
windows im abgesicherten modus gestartet…sx installiert…problemlos…restart…programm funktioniert, aber…ABER:::::::::::::::::::
meine *.all files kann es nicht öffnen …bei allen kommt die meldung fehlerhafte datei,so die ganze zeit für nichts verschwendet …eure und meine :frowning:

Tut mir leid, auf diesem Weg habe ich alle meine Cubase VST5 Projekte konvertiert, das ganze damals auf Win 8…1

Hast Du “geöffnet” oder “importiert”? Soweit ich mich erinnere, musst du “importieren”

1 Like

SUPER TIPP!!! das funktioniert…danke und lg