alte *.all files importieren

Hallo, ich hatte mir dieses Jahr endlich eine neue Version von Cubase zugelegt und festgestellt,
dass ich meine ganzen alten *.all files nicht mehr öffnen konnte! Gibt es da ein Patch oder eine
andere Möglichkeit das in Cubase 7 zu öffnen?

Entschuldigt, wenn es dazu schon mal einen Beitrag gab - ich habe ihn nicht gefunden…

Danke,
Peter

Das geht nur noch mit Cubase-Version bis SX3. Die kannst (und darfst) Du Dir vom Steinberg-Server holen (ftp.steinberg.de; User anonymous; dort musst Du mal stöbern); die funktioniert auch mit dem Dongle der aktuellen Cubase-Version (Parallel-Installation ist kein wirkliches Problem, nur musst Du eventuell die *cprs wieder umbiegen auf die gewünschte, neuere Cubase-Version.
Mit SX3 kannst Du *all importieren und dann als *cpr speichern. Die *cpr kannst Du dann mit der aktuellen Version von Cubase öffnen. Es gehen allerdings einige Einstellungen verloren aber das wesentliche sollte klappen.
…oder, liebe Mods, hab ich was vergessen…?!

Viel Erfolg,
Hartmut

Das ist völlig richtig, Hartmut.

Steinberg hat hierzu auch einen eigenen Artikel in deren Knowledgebase geschrieben,
dort ist auch der Downloadlink zu SX3 zu finden:

https://www.steinberg.net/de/support/knowledgebase_new/show_details/kb_show/information-about-cubase-vst-5x-file-import/kb_back/2025.html?tx_p77sbknowledgebase_pi1

…die Knowledgebase ist sowieso äusserst empfehlenswert - sehr interessante Infos und Tipps dabei.

:slight_smile:

@ Centralmusic

Du weist doch… Handbuch oder Knowledgebase lesen ist doch sowas von Uncool !!!

Vielen Dank für die Antworten!

Schade, dass Steinberg es nicht schafft das einfacher zu gestalten. Kann mir gar nicht vorstellen, dass das nun so schwierig ist zu programmieren, dass man auch alte Datein öffnen kann. Naja, dann halt umständlich…

Danke jedenfalls für eure Tipps!