Alte Plugins: Embracer, Monologue nachinstallieren

Ich versuche gerade, einige ältere Songs zu archivieren, in denen ich die Synthesizer Embracer und Monologue eingesetzt habe. Die sind weder in Cubase 7 noch 8 vorhanden. Ich habe nun die CDs von 6, 5 und 4 durchsucht, und auf denen fand ich sie auch nicht. Anscheinend kommt man nur an sie ran, wenn man eine alte Cubase-Version installiert. Auch auf dem Steinberg FTP-Server habe ich sie nicht gefunden.
Gibt es eine andere Möglichkeit bzw. könnte mir einer von Euch diese beiden Plugins zur Verfügung stellen? Das würde mir sehr helfen.

Hallo Rolander,

probier doch mal, die SX3-Iso hier 'runterzuladen:

ftp://ftp.steinberg.de/Download/Cubase_4/Cubase_SX_3_VST_Song_Conversion/

Ich meine mich zu erinnern, dass diese VSTi dort drin sind.

Hallo Rolander,

ich hab es eh bei mir im DropBox-Archiv, da ich das hin und wieder extern brauchte.
Bitteschön: (ZIP, MonologueEmbracerTonicA1, dll´s+ fxp etc.)
https://dl.dropboxusercontent.com/u/81309511/Cubase-MonologueEmbracerTonicA1.zip

LG C.

Vielen Dank, Central! Hast mir sehr geholfen.

Das ist nicht nötig, Helmut.

Die Einstellungen der Synthesizer und Plugins sind Teil der Cubase-Projektdatei.

Ausnahmen gibts auch, aber die melden sich meistens wohl eh von selbst - z.B. “Reaktor” von Native Instruments, da muß man getrennt speichern.

? Im Thread verrutscht?

Nein, ich glaube, das Posting, auf das ich mich bezog, wurde gelöscht.

Nein, in diesem Thread wurde nichts gelöscht.

Hm… wundert mich…

Jemand namens Helmut meinte, er würde das mit den fxp-Dateien nicht so ganz verstehen. Darauf bezog ich mich.

Dann hat der Autor wahrscheinlich seinen Post nach ganz kurzer Zeit selber wieder gelöscht. Ist ja möglich.

Hallo zusammen,

ja sorry- ich hab´s kurz nach dem Posten selbst rausgefunden und weil es eigentlich ziemlich simpel war, war es mir ein bisschen peinlich und ich hab den Thread innerhalb von Minuten wieder gelöscht. Trotzdem vielen Dank für die Reaktion, hab´s auch schon erlebt, dass nie einer antwortet und so seh ich, dass ich bei Problemen die Auftreten können beim Nutzen einer der vierhundertdreiundzwanzig Trilliarden Funktionen nicht allein bin. Danke noch mal.

:confused:

Gruß
Helmut

Hi, habe gerade selbes Problem wie oben benannt. Hat evtl noch jemand die dll files mit presets für mich? Wäre sehr dankbar :slight_smile: