Alte Projekte übernehmen

Hallo zusammen,

Habe folgendes Problem. Ich habe mir das Update von Cubase 5 zu Cubase 6 gezogen.
Da ich Cubase 5 auf einem anderen Rechner (XP, 32-bit,…) hatte und Cubase 6 nun auf dem neuen Rechner installiert habe, bekomme ich beim Öffnen alter Projekte Fehlermeldungen wegen meiner Plugins.

Habe nämlich einige Plugins, die ich wahrscheinlich nicht genau gleich installiert habe oder so. Auf jeden Fall werden sie beim Öffnen nicht mehr erkannt.

Nun meine Frage - Gibt es irgendeine Möglichkeit Projekte so zu speichern, das die Plugin Einstellungen auch übernommen werden? Respektive eine Speichermöglichkeit die es mir erlaubt die alten Projekte trotzdem mit Plugins zu öffnen?

Vielen Dank für eure Antworten

Hallo

Die Plugin-Einstellungen sind mit gespeichert. Das Plugin muß halt entsprechend mit installiert sein, damit Cubase die Einstellungen anwenden kann. Zumindest ist das hier bei mir so. Egal ob ich ein SL2 , ein C4 oder C6 Projekt auf einem der Rechner hier öffne.

Fehlermeldungen erhalte ich nur, wenn ich zB. ein Projekt öffne das mit Battery 2 programmiert ist, ich aber nur Battery 3 installiert habe; oder das Plugin gar nicht mehr existiert.

LG

KaTho

Hallo,

Danke für die Antwort - In dem Fall gibt es keine Möglichkeit “Plugins” einzufrieren, respektive zu speichern?

Wenn du ein Plugin eingefroren hast, dann erstellt Cubase im Endeffekt eine Audiodatei, in der alle Einstellungen gerendert sind. Es müßte also rein theoretisch abgespielt werden; allerdings kannst du es nicht weiter editieren.

Ich hätte die Spuren in der alten Version gebounct und dann in die neue importiert falls sich das Plugin im neuen system nicht installieren läßt…
Wenn es das Plugin zuläßt, kannst du aber auch das Preset speichern und im neuen System öffnen. Und dann im neuen system aufrufen…


Es hängt wirklich vom Plugin ab, welche Alternative die einfachste ist…

KaTho