Alte VST & VSTi plugins auf Cubase 6.5?

Hallo,

ich habe leider noch kein neues Cubase 6.x.
Bisher habe ich mit Cubase SX3 oder so gearbeitet xD. Da rennen auch sämtliche VST & VSTi plugins.
Bevor ich mir aber nun das neue Cubase kaufe würde ich gerne wissen ob es irgendwelche probleme mit den alten plugins gibt. Wie geht Cubase 6.x mit altenVST & VSTi Plugins um?

Freue mich auf eure Erfahrungsberichte, Facts und dergleichen!

Danke!

Antigollos

  1. Windows? Mac? Welches OS?

  2. Die neuen PlugIns sind definitiv besser. Ans neue Cubase mußt Du Dich sowieso gewöhnen, bounce alle alten Tracks und gewöhn Dich einfach an neue PlugIns.

Meine persönliche Erfahrung:
In der heutigen schnelllebigen Zeit, was Computer / Software betrifft, kann man schlicht und einfach nicht alles bis zum St.-Nimmerleinstag mitschleifen.

Entweder:
Sich auf dem alten System (wenn es stabil läuft) einfrieren bis es kaputt ist,

oder:
mit der Zeit gehen!

sorry!! ich möchte auf windows7 x64 umsteigen.

leider habe ich soviele songs mit dem alten system geschrieben, dass ich notfalls auf einen win7 umstieg verzichten muss. da ich aber bereits windoof7 x64 auf meinem zweiten pc rennen habe, wärs ja ein versuch wert. dazu bräuchte ich nur die info ob die alten plugs überhaupt mit dem neuen cubase unter windows7 x64 rennen bzw funktionieren.

Ne Hammerfall DSP karte hab ich ja auch noch im alten System. Aber dazu habe ich ja mal Treiber für win7 gefunden.
Fehlt mir nur noch die info ob die alten vsti & vst plugs bei cubase 6 rennen.

Hi

Welche Plugins meinst du den genau?

Vanguard, Gladiator, Legacy cell, Scorpion, vb1, neon, laufen bei mir einwandfrei.

Probleme hatte ich mit der z3ta+ die läuft aber manche Sounds knarzen z.b
Oder es liegt daran das ich die nur als le version hab.
Von battery 2 hab ich schon gehört das die auch Probleme macht.

Greetz Bassbase