alter Nuendo Key

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe vor einem Jahrzehnt Nuendo benutzt und noch einen alten Key. Der wird aber vom Licenser nicht mehr erkannt.
Wie kann ich auf Nuendo 11 updaten,
Soll ich den key einschicken?

Du sprichst bei dem alten Key schon von einem USB-Dongle - oder ?? :thinking:
Dann wundere ich mich aber, warum das eLCC diesen nicht erkennt.
Ich habe in meiner Bastelkiste ebenfalls noch einen USB-Dongle der allerersten Generation (war das damals Cubase SX?), der wird in meinem aktuellen eLCC immer noch angezeigt und ich könnte ihn nach wie vor nutzen (obwohl er sicher für heutige Verhältnisse zu langsam reagiert und die Software ausbremsen würde).
Wenn Dein Dongle nicht mehr erkannt wird, dann ruf am besten den Support an (auf Mails reagieren sie meist nicht sofort) und kläre den Fall.

Nein tut er nicht, meiner ist im Einsatz, aufwendig getaped aber er funktioniert immer noch

eventuell meint er den Parrallelen Dongle

Ich habe das selbst nicht getestet, sondern mich auf eine Aussage des Steinberg Supports bezogen, siehe
Startprobleme? Der (alte) USB-Dongle war’s! - Auf Deutsch / Cubase - Steinberg Forums

ich habe 2 Dongles, einen mit Cubase Pro der normalerweise im Studio ist
einen mit Nuendo der bei mir ist
Zur Zeit hab ich sie beide am selben Rechner stecken und ich bemerke keinen Unterschied…
Vielleicht ist es ja eine mögliche Ursache für Probleme, ich glaube aber nicht das man das generell so sagen kann.

ich habe sogar noch einen parrallelen Dongle weiß aber nicht so recht wo ich den dranstecken soll :wink: