ältere USB-eLicenser einfach entfernen?

Hallo Steinberg Gemeinde!

Ich habe eine Frage zu den verschiedenen USB-eLicenser Programmen
die bei manchen Steinberg VST Produkten dabei sind.

Wenn man ein älteres Steinberg VST Produkt installiert wird ein USB-eLicenser Programm mitinstalliert
der meistens nicht mehr der Aktuellste ist. Ich habe mir aber das aktuellste USB-eLicenser Programm
von der Internetseite: http://www.elicenser.net/en/ kostenlos heruntergeladen.
Wenn ich meinen blauen USB-Dongle in meinen PC einschiebe dann kann ich noch in das
alte USB-eLicenser Programm rein und es werden alle Daten die dort gespeichert sind angezeigt
und wenn ich in das aktuellste USB-eLicenser Programm reingehe ebenfalls!

Nun wollte ich wissen ob ich gefahrlos die älteren USB-eLicenser Programme einfach entfernen kann
denn ich benötige schließlich nur ein USB-eLicenser Programm!?

Gruß

GhostlyMoon

Du benötigst nur ein eLC-Programm, am besten natürlich das aktuellste.
Das zeigt Dir zuverlässig auch die ältesten Lizenzen auf allen angesteckten Dongles an.
Nur die uralten LPT-Dongles werden m.W. nicht mehr unterstützt.
Ich wusste gar nicht, dass unterschiedliche eLC-Versionen parallel laufen können.
Gruß
Pat

@ P A T:

Dankeschön fuer deine Hilfe… Ich habe ganz einfach ALLE USB eLicenser gelöscht
und das aktuellste USB eLicenser Programm installiert und meinen blauen USB Dongle in meinen Windows XP PC eingesteckt das aktuelle USB eLicenser Programm gestartet und Alles ist In bester Ordnung.

Gruß

GhostlyMoon