Alternative-Ausgänge in Halion SE zum klingen bringen

hallo liebe gemeinde,
ich riskiere nochmal ne kleine Anfrage bzgl. MIDI drums mit dem sampler Halion Se. Ich spiele die drums per hand mittels AKAI MPD18 ein. habe daher dessen tasten neu belegt. C1, standard bass drum, C#1 Enote > A note D#1 snare, D1>F#1HHhalb offen usw. klappt auch gut…aber: wenn ich , zwecks besserer bearbeitungsmöglichkeiten die outputkanäle des halion nutze, mir also “Aux” wege erstelle , um beisp.weise panoramen oder einfach sound s zu beeinflussen… vorher selbstredend in den VST -instrumenten alles kanalmäßig aktiviere, dann einen groove einspiele und die entsprechenden instrumente mittels MIDI>parts auflösen in einzelne souren unterteile, diese den entspr. Kanälen des halion zuweise…sollte alles gut laufen . tuts aber nicht. die outputs bleiben tot. schalte ich aber auf “keine Drum map” um, läufts wunsch gemäß, allerdings nicht mit den von mir geänderten padbelegungen, sondern die ollen. keine snare aufC#1 sondern eine sidekick snare(z.b). das selbe übrigens,wenn ich die werks GM-map verwende. wasn das? muss ich dann doch für jedes instrument einen extra halion aufmachen?-das wollte ich ja gerade verhindern! oder gibts da was, was ich nicht kenn, was mir das handbuch nicht sagen will, und alle google/ youtube tutoriasl, die ich mir diesbezüglich angeschaut habe verschweigen?

ich hoffe, ich konnte mein problem klarmachen…sorry, ich muss leider das forum bemühen :blush: :cry:

LG elmar