Alternative zu Reverence

Leider ist in cubase 8 Elements der Reverence nicht enthalten - welche gleichwertige Alternative - kostenlos - könnt ihr mir empfehlen?

FreeverbToo

Vielen Dank, werde ich ausprobieren. By the Way - gibt’s den Reverence als Download ??? Habe jetzt alles durchsucht - zumindest habe ich eine Stunde damit verbracht - und nix gefunden.

Leider nicht … Vergleichstabelle (PDF).

ok - schade - und danke für die Hilfe :slight_smile:)

Reverence ist ein Hall-PlugIn vom Typ Faltungshall.
https://de.wikipedia.org/wiki/Faltungshall

Von von Acon Digital gibt es den Reverb SOLO kostenlos:
https://reverb.com/software/effects/acon-digital/47-reverb-soloReverb.com
Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=vAWJ90ibJyo

Für den Anfang auf jeden Fall brauchbar.

triangle

https://www.kvraudio.com/q.php?search=1&q=&f1[]=vst3&f1[]=vst&tg[]=368&pr[]=f

Danke für die Vielen Antworten - ich probiere mal herum.
Jetzt habe ich in diesem Zusammenhang noch eine andere Frage:
Ich erstelle mir gerade ein komplettes Symphonieorchester als Template. Dabei stellt sich mir die Frage , welche Tiefenstaffelung wird bei Amerikanischer Sitzordnung gemacht. Dabei habe ich wirklich alle Instrumente erstellt (16 1ste Violinen / 14 2te Violinen/ 12 Violas/…etc.)
Und dabei auch die Sitzreihe vorne / mitte / hinten in den einzelnen Instrumenten aufgeteilt und im Pan auch auf Rechts / Links verteilt. Wie weit ist jetzt aber die 2te Reihe Kontrabass vom Dirigenten weg??? ( nur als Beispiel).
Wenn ich nur z.B. die 2ten Violinen hätte - dann wäre es fast einfach, vorne ganz trocken, dann mitten eine mittlere Einstellung, etc.
Aber jetzt kommen ja noch weiter Instrumente dahinter.
Gibt es hier Tipps und Tricks an Einstellungen, Literaturempfehlungen, you tube Videos…

Ich schmeisse noch den Reverberate LE und den SIR1 in die Runde. Sind zwar 32bit, aber funktionieren bei mir in Cubase 8 ohne Probleme über die Bridge.

https://www.liquidsonics.com/software/reverberate-le/#1487629602676-d7849d82-205c

http://www.siraudiotools.com/sir1.php



Alle anderen Reverbs, die hier aufgeführt wurden, sind algorithmisch und überhaupt nicht vergleichbar zum Reverence.

Die Reverbs von der von mir verlinkte Seite, sind aber schon Faltungshalle, weil dieser Link zur KVR-Plugin-Database, mit den Such-Atributen Convolution-Reverb (Faltunghall) und Free (Gratis), führt…

Sorry, deinen Post hatte ich völlig übersehen :blush: . Ist natürlich völlig richtig. :wink: