Alternative zur Stummschalten Automation?

Moinsen!

Gibt es eine vernünftige Alternative zur Stummschalten Automation? Durch diese werden nämlich viele andere Spuren als ich eigentlich ausgewählt habe bei der SOLO-Schaltung berücksichtigt…
:question: :question:

Kannst Du die Frage bitte neu formulieren?

So ins blaue: einen insert mit midi-gate bestücken… oder irgendein plugin was “muten kann” (zB output volumen) automatisieten…

Ja genau ein Plugin was muten kann würde mir schon reichen!

Gibt es da eine Empfehlung / am Besten natürlich Freeware…

Liebe Grüße

ZB mit den limiter: Einfach output automatisieren oder wenn man lieber einen “taster” automatisieren will: output von limiter ganz abdrehen und den bypass automatisieren zum unmuten…

Es gibt aber auch einen haufen freeware “gain plugins” (sonalksis - freeG oder von melda und voxengo gibts glaub ich auch was) würde aber aus stabilitätsgründen auf cubase eigene effekte, anstelle freeware, setzen…

Mit den midigate kann man, via midi, zb mit den keyboard einen rhytmus ins signal reingaten…

Wenn Du ein konkretes beispiel nennst gibt es hier vl. bessere lösungsvorschläge (vl. Den outputregler eines plugins automatisieren was man bereits im channel verwendet)

Okay super ! Vielen Dank, an den Limiter Gain habe ich gar nicht gedacht… shame on me!!

Das hilft mir schon weiter, danke :slight_smile:

/close