Am Org(z.B. meiner:Ronald EA7) oder über d. MİDİ spielen u. alles sofort auf dem Bildschirm sehen!

Hallo Musiksfreunde!
Ich habe o.g. Orgel und was ich am Orgel regelrecht ein Musikstück spielen werde, will ich dann sofort oder kurz darauf auf dem Bildschirm mittels entspr. Musikprogramm(?)mit Noten und mit den Werten, mıt Angabe des Taktes usw… wie ich gespielt hatte, dargestellt sehen und gleichzeitig aufnehmen und spaeter auch vielfaeltig verarbearbeiten einschl. Noten und ihre Werte aendern können.
Muss ich zusaetzlich eine Interface kaufen? Mien Computer und Monitor ıst competabl mit allen Steinbergsmusikprogramme.
Ich denke zwar an DORICO aber weiss ich nicht, ob ‘‘Dorico 5’’ meine Wünsche erfüllen kann wie ich möchte!
Viel Dank für die freundliche und nützliche Erlaeuterungen/Hilfe/Tipps im Voraus!
Mit fr. Grüessen
Dr.(TR) Faruk Toköz
(Arzt im Rentner)

Holländer hier. Deutsch ist auch nicht meine Muttersprache, also verzeihe eventuelle Fehler und Unverständlichkeiten.
Du willst Musik mittels Midi einspielen in irgendein Musikprogramm.
Mit Dorico wäre das durchaus möglich. Wenn du schon eine Midi-Tastatur hast, dann glaube ich es ist kein Problem an zu fangen. Wenn dein Computer ziemlich modern ist, dann ist es wahrscheinlich schon völlig geeignet für Dorico.
Ich möchte dir jedenfalls empfehlen dich zuerst einige Videos an zu schauen die erklären wie alles in Dorico funktioniert. Auf Youtube gibt’s verschiedene Kanäle, auch auf Deutsch.

Übrigens gibt’s auch ein deutschsprachiges Forum, wo verschiedene Mitglieder dieses ‘allgemeinen’ englischsprachigen Forums auch aktiv sind und möglicherweise interessante(re) (oder besser formulierte) Antworte geben könnten.

1 Like

Willkommen im Forum Herr @Faruk_Tokoz .

Sie können auch eine Testlizens erhalten und für 60 Tage lang Dorico auf Herz und Niere testen, ob es Ihren Anforderungen genügt. In dieser Testphase ist das Programm ohne Einschränkung voll funktionsfähig. Zur Testversion geht es hier entlang.

3 Likes

Viel Dank für die freundliche und rasche Antwort meiner Frage!
Ich hatte bei der Testversion Dorico 4 im Januar- Februar 2023 probiert, jedoch konnte ich nicht so weit kommen( am 07.02.23 Erdbeben im der Türkei!) und musste ich es lassen!..
Nun werde ich mit der Testsversion "DORİCO 5 " versuchen, was ich gestern installiert hatte. Mal schauen, was es sich wirklich mir bringt, werde ich ja sehen!..Wenn es meine Wünsche erfüllen sollte, dann jeder Cent ist es die Wert!
Wenn Sie dabei, wie ich mir vorstelle, probieren und dann den Erfolg haben sollten, so bitte ich Sie höfflichst d. Ergebnis mir mitzuteilen! Vorsorglich vielen Dank im Voraus!..
BİS DANN!

Faruk TOKÖZ

Nachtraegliche Informatıon: Nach vollsaendiger İnstallatıon habe ich den alten Dorico 4 entfernt und laesst nun das Program nicht starten und sehe ich, dass ich kein Lisans dazu habe! !!!

What happens when you try to start Dorico 5?

Hallo Herr Toköz, sind Sie meinem link aus meinem vorherigen Posting gefolgt? Falls ja, dann sollten Sie einen neuen Aktivierungscode für eine Dorico 5 Trial-Lizenz per Email ethalten haben. Überprüfen Sie doch bitte, ob diese Mail vielleicht im spam oder junk folder bei Ihnen gelandet ist. Gegebenenfalls können wir Ihnen anderweitig einen Aktivierungscode für eine Testlizenz zukommen lassen.

1 Like

Viel Dank! Ich werde nochmals nachschauen/versuchen, wie Sie vorschlagen und mich noch melden!
MFG.
Faruk TOKÖZ

Schön guten Abend!
Ich habe eben wieder versucht, aber leider mit DORİCO 5 klappt nicht UND erschien;

“NO LİSANS FOUND”
Startet Steinber Activation Maneger
Bei “erneutem Start” drücken ändert sich gar nicht!..!

Schicken Sie mir bitte entspr. neuer Aktivierungscode. Viel Dank im Voraus!
Würden Sie bitte meine Fragen vom vorherigen Email beantworten.
Viel Dank im Voraus!
F.Toköz
16.12.2023 Türkei

16 Ara 2023 Cmt 09:23 tarihinde Ulf via Steinberg Forums <notifications@steinberg.discoursemail.com> şunu yazdı:

I’ve allocated a Dorico Pro 5 trial to your account. Run Steinberg Activation Manager again and refresh your licenses.

1 Like

Vielen Dank!

Hallo, um Ihre andere Frage zu beantworten, ja, es ist möglich. Hier ist ein tutorial video, welches Ihnen zeigt, wie man vorzugehen hat. Ich hoffe es stellt kein Problem dar, dass es englisch ist. Falls doch, bitte einfach fragen.

1 Like

Es hat mit DORİCO 5 Pro geklappt, viel Dank!
F.T.

1 Like

Geehrte Herr Pyotr,
Viel Dank!
Sie haben doch gute deutsche Schreibkenntnisse.
Faruk Toköz

1 Like

Hallo!
Würden Sie bitte abgesehen von “Dorico 5”, die andere Programme bei meinen kostenloser Probephase deaktivieren, da ich gleichezeitig nicht mit Allen anfangen konnte! Es war von mir leider grosser Fehler, dass ich viele Programme gleichezeitig zur Probe heruntergeladan habe!..! Wenn ich mit d.“Dorico 5” fertig bin, erst dann will ich andere Programme wieder aktivieren und für die rest Zeit richtig probieren/lernen kann.
Viel Dank für Ihr Verständnis

Unfortunately we can’t pause or temporarily deactivate trial licenses once they have started, except to completely remove them from your account.

Viel Dank für die Information!
Ich habe in letzter 3 Stunden mit DORİCO 5.1 sehr gut geübt aber seit 40 Minuten kann ich Dorico nicht mehr aktivieren. bzw. lässt gar nicht mehr starten!
Ob ich ein Fehler gemacht habe, weis ich auch leider nicht, da ich am Hintergrund eine bestimmte englische Hinweise immer wieder mit " OK" geklickt!
" Steinberg Downloadassitant " funktioniert auch nicht!
Ob Sie alles mir Absicht oder versehentlich gespert haben?
Es wäre nett, wenn Sie mich darauf informieren.
Mir Fr. Grüssen
23.01.2024
Faruk Toköz

Es funktioniert wieder! Bei naechstem Versuch kam einer Hinweis, dass ein Fehler festgestellt worden sei UND korriegiert!
Ich lass den Fehler Ihnen geschickt!