Ambient-Track zum Entspannen (muss ja auch mal sein)

Mein erstes Stück mit Cubase 7.0.3 (hart erkämpft).
https://soundcloud.com/drmax0/20130303_ambient

Ich hoffe, es entspannt. Augen zu und auf die kleinen Details hören.
Feeback wäre toll.

Dr. Max

Hallo Doc,

ansich ein schönes und ruhiges Stück - eintönig, aber dennoch vielfältig.
Mich persönlich irritiert nur dieses Rattern (holz sticks oder so?), was bei 0:58 einsetzt… will nicht in mein klangliches Weltbild passen :wink:

Der Rest fügt sich angenehm ins Gesamtbild ein.

Gruß
Chris

Hey, danke für das Feedback! Das Rattern ist eine Muted-Guitar. Jetzt, wo du’s sagst, nervst mich auch ein bisschen. Man wird ja irgendwann betriebsblind. Mal sehen, ob ich da was anderes mache. Pizzicato-Geige vielleicht? Kam mir gerade in den Sinn, weil du ja ein Geige in der Hand hältst.

Dr. Max

Pizzicato ist ansich nicht unbedingt eine schlechte Idee… nicht ganz so aufdringlich.
Bei der Tonhöhe würd ich auch ein Cello in betracht ziehen…

Bei der Komposition bin ich mir aber sicher, dass Du schon das richtige finden wirst, was Dir gefällt :slight_smile:

Gruß
Chris

Schönes Stück, hat einen schönen jazzigen Groove. Könnte auch eine Smooth Jazz Nummer sein, dieses Rhodes(?) geht schon ziemlich in die Richtung. Noch ein Sax und dann wäre die Sache rund :wink: