AMD Bulldozer FX 8150 vs. Intel I7 3980X u.a.

Hallo, ich möchte mir eine neue DAW + Software kaufen und bin mir nicht sicher was es werden soll.

Ich möchte keinen Apple MAC Pro kaufen also beschränkt sich alles auf AMD oder Intel System mit Windows 7. Problem ist, dass ich nicht herauslesen kann inwiefern der AMD FX 8150 (Chipsatz AMD 990 FX und SB 950) gegen den Intel I7 3980X (Chipsatz X79) anstinken wird, da ja bei den Intel PC’s (4-6 Threads) HyperThreading deaktiviert werden muss.

Also hätte man bei einem AMD System “8 Threads” (4 Kerne mit jeweils 2 Modulen) ohne HyperThreading.

Ist das besser für Nuendo und Cubase?

Zudem möchte ich ein Videointerface kaufen und zwar das AJA I/O Express PCIe, kann man dies mit Nuendo 5.5 und Cubase 6.0 nutzen? Zum Schneiden verwende ich Media Composer 5.5 und Adobe Premiere CS 5.5. zudem div. andere Software ala Cinema 4d. Als Waveeditor wird Wavelab betrieben.

Kann mir hier evtl. jemand helfen? Vielen Dank für konspirative und konstruktive Antworten und eure Mühe sich mit dem Thema auseinandersetzen zu müssen.

Grüße vom Use

CPU am liebsten wär mir Sockel 2011 mit zwei Achtkernern
MAINBOARD EVGA Classified SR3 mit X79 Chipsatz

Der Rest der Hardware ist vorhanden, Software ebenfalls Wavelab 7, Cubase 6, Nuendo 5, AMC5.5, ACS 5.5, EWQL & VSL für 64 bit Betriebsysteme.