AMD Grafikkarten-Einstellungen

Hallo zusammen,

ich habe meine Nvidia-Grafikkarte gegen eine AMD Radeon getauscht. Der Effekt ist verblüffend. Die Spikes im Latency Monitor gingen gewaltig runter.
Kann/Muss man in der Software für die Karte noch etwas einstellen?
Zum Beispiel “Anti-Lag”? Hat da jemand Erfahrung, oder einfach einen Link mit einer Anleitung?

Vielen Dank

Warum sollte man da noch etwas einstellen? Läuft es, oder nicht? Die ganzen Einstellungen betreffen eh nur Spiele…ich hab die Radeon-Software zb eh deinstalliert, da ich sowenig im Hintergrund laufen haben möchte, wie geht.

Das mache ich auch bei NVidia´s so und hab da keinen großen Unterschied zu AMD feststellen können…deshalb kann ich Deine Aussage nicht ganz nachvollziehen. Aber egal…Hauptsache es läuft!

Stimmt schon, es läuft eigentlich ganz gut.
Tatsächlich ist es halt so, dass ich bei Cubase (noch schlimmer aber bei Samplitude) Aussetzer, bzw. Dropouts bei der Aufnahme hatte. Lediglich wenn ich auf 256 oder 512 Samples ging, hatte ich nix.
Jetzt, also mit der AMD-Karte, kann ich auch auf 64 Samples gehen und alles läuft rund. Das zeigt mir auch LatencyMon an.
Die Ausschläge, die ich noch mit meiner Nvidia GTX hatte, hab ich jetzt nicht mehr.
Ich bin halt noc hneu in der AMD-Welt und dachte, vielleicht kann man mit der Software noch etwas tweaken