AMD Ryzen

Hi, es wurde hier sicher schon angesprochen, überwiegend im englischen, aber hat schon jemand erfahrung mit
den neuen AMD Ryzen CPU´s gemacht, gerade was Latenz angeht und wenn man viele VST-Instrumente und Effekte nutzt.
Oder hat sich Steinberg zu diesem Thema schon geäußert?


Empfehlung: Intel (i7 7700K) oder doch lieber AMD (Ryzen R7 1700X)
Was würdet ihr nehmen?

Danke im vorraus. :slight_smile:

LG michi

Das dürfte immer noch der letzte Stand sein:

https://www.steinberg.net/forums/viewtopic.php?f=258&t=115084&p=628580&hilit=ryzen#p628580

oke danke, schade dass es bisher noch nichts neues gibt, wobei man muss glaub schon auch einsehen dass die
plattform noch recht neu ist und AMD recht spät details rausgerückt hat.

trotzdem vielen danke

LG Michi

Ich würde immer Intel bevorzugen.

Ich habe gute Erfahrungen mit AMD gemacht. Allerdings können die neuen AMDs offenbar nicht mit mehr als 64GB RAM umgehen (bzw. die dazu erscheinenden Mainboards), was sie für mich uninteressant macht.

Ich habe mir ein System mit AMD Ryzen zusammengebaut und es läuft bei mir ohne Probleme.
Da ich keinen Intel mit 8 Kernen habe, kann ich nicht sagen ob der AMD besser ist als ein Vergleichbarer Intel.

Es gibt auch für Ryzen 128 GB. Das Problem ist das es momentan kaum passende 32GB Riegel gibt.
Ich habe G Skill Flare X Speicher drin, der speziell für Ryzen Kompatibilität gefertigt ist.