Änderungswunsch - Keyeditor, Anschlagstärke

hi zusammen,

habe diesbezüglich noch nichts gefunden hier im forum.

  1. könntet ihr beim nächsten update bitte wieder daran denken, dass man ein direktes audiosignal bekommt, wenn man im key-editor die anschlagsstärke in der infozeile ändert?
    bei der C 5.5 habe ich immer die note gehört, wenn ich mit dem mausrad die anschlagsstärke geändert habe, was sehr wichtig ist.
    bei der version 7.01 höre ich das nicht mehr, sondern nur wenn ich direkt in der controler-spur mit dem stiftwerzeug arbeite.
    ich denke das wurde einfach nur vergessen, oder? ist nämlich eine wichtige funktion finde ich.

  2. und seit wann ist es denn so, dass in der taktanzeige die zwischenzählzeiten mit der zugehörigen taktzahl anzeigt werden? also z.b. 12,1 | 12,2 | 12,3 | 12,4…früher wurde nur 1 | 2 | 3 | 4 angezeigt, also ohne die taktzahl davor. die neue variante ist meiner meinung nach absolut überflüssig und schadet der übersichtlichkeit.
    kann man das irgendwo in den programmeinstellungen ändern? habe nichts gefunden…ansonsten würde ich vorschlagen das wieder zu ändern wie es früher war, wenn auch andere meiner meinung sind.