Anfänger braucht Hilfe: UR22 & Midi

Hallo Musikbegeisterte!
Ich bin blutiger Anfänger in Sachen Audio-Hardware und hoffe ihr könnt mir helfen:

Ich habe einen alten Roland D-20 Synthesizer, der über Midi-in/Out Anschlüsse verfügt.
Zudem habe ich ein Steinberg UR22 bekommen. Meine Freundin möchte nun den Synthie via dem
UR22 Midi-Interface mit dem Laptop verbinden um den Synthie dort als Midi-Keyboard für Synthesia
zu nutzen.

Bevor ich nun die passenden Kabel kaufe, sagt mir bitte ob das wie folgt überhaupt so klappen kann:

2 Midi-Kabel kaufen und Midi-in + Midi-out vom Roland D-20 mit den beiden Midi Anschlüssen
vom UR22 verbinden. Das USB Kabel am UR22 mit dem Laptop verbinden.

Lässt sich so prinzipiell der Roland D-20 oder ein andererer Synthie mit Tastatur als “Midi-Keyboard” am PC/Laptop verwenden?

Vielen Dank für Eurer Feedback!

Die Konfiguration um einen Synth an UR22 Midi anzuschliessen ist hier ersichtlich (Seite ganz nach unten scrollen)

Bild “Alle Anschlussmöglichkeiten für Ihr Equipment”

http://www.steinberg.net/fi/products/audio_interfaces/ur_serie/modelle/ur22/ur22_setup_beispiele.html

Was das Anschlusskabel des D-20 anbetrifft weiss ich leider nichts darüber, auch ob der Midi-Anschluss überhaupt noch kompatibel zu aktuellen Anschlüssen ist, der Roland D-20 scheint ein Modell aus dem Jahre 1988 zu sein.
http://www.rolandmuseum.de/synth/html/D20/Roland_D20.html
Gemäss Roland Museum sollte ein MSC Kabel verwendet werden, zb. hier erhältlich:

http://www.bax-shop.de/roland-msc-25-midi-kabel