Anfänger Cubase 13 Pro - Soundeinstellung

Moin Moin, ich habe gerde von V 8 auf V 13 geupgradet.

Ich muss mich da erstmal durchwursteln, klar. Aber ich scheitere gerade schon daran, dass alles was über das UR 44 eingeht zweimal hörbar ist.

Stereo In 1 Eingang left ist UR 44 INPUT 1, so ist das auch in der Spur im Routing eingestellt. Laustprecher Symbol aktiviert und alles ist gut, Insert und Send funzen. Allerdings kommt weiterhin das cleane Gitarren-Signal mit (wird aber nicht aufgezeichet)

ChatGBT wollte mir was von Direct Routing erzählen. Daraufhin habe ich die gängigen Clips konsultiert - Direkt Routing ist bei mir nicht an.

Bei F4 habe ich alles mal durchgeklickt und auch die Windows-Soundseinstellungen habe ich alle durch. Hat jmd. noch irgendeine Idee?

Mir sind jetzt alle ausgegangen.

VG MakI

ChatGPT ist halt doch doof :joy:
War aber nah dran, "Direct Monitoring“ wäre richtig gewesen.

Vielen Danke nochmal, das hat mir geholfen.