Anfänger mit Cubase E 8, MIDI-keyboard

Hallo,
bin Anfänger auf MAC mit Cubase Elements 8, Habe ein Keyboard yamaha mx49 und ein Audio-Interface, in dem eine Gitarre steckt. Alles scheint Betriebssystemseitig OK zu sein (Hauptgerät angelegt), da in Garageband alles so funzt wie es soll.
In Cubase gelingt es mir eine Spur z.b. mit Halion Sonic anzulegen und über das Keyboard zu spielen. Wenn ich eine Midi-Spur anlege, über die ich die Keyboard-Sounds hören will (Output also mein Audio-Interface ohne interne Sounds von Cubase) sehe ich zwar den ansprechenden Pegel aber keinen Ton. umstellen auf Halion gibt wieder Sound. Ich möchte aber die Key-Board sounds hören.
Was mache ich falsch?

Danke für Hilfe,
Gerd

Hallöle,
da gibt es einen orange-farbenen Schalter in den Bedienelementen der Spuren.
Ist ein kleines Lautsprechersymbol drauf.
Das ist eine Monitorschalter. Der muss aktiviert sein.
Dann solltest du die live gespielten Audiosignale hören können.

g.g23

Wenn ich das richtig verstanden habe möchtest du über eine MIDI Spur dein Keyboard ansteuern und die Sounds von Keyboard hören.
Dann muss dein Keyboard Midi von cubase empfangen. Der Sound kommt dann von Keyboard und muss dann nach cubase gesendet werden. Also muss der Sound Ausgang vom Keyboard an die soundkarte angeschlossen werden. Praktisch über ein Midi Ausgang raus und über die soundkarte rein.
Es gibt allerdings auch Geräte da geht das alles über USB. In dem Fall kann es sein das dein Keyboard auch bei den soundkarten auftaucht. Die muss dan angewählt werden. Damit kannst du dann die Sounds deines keyboards aufnehmen.

In cubase,und auch anderen DAWs muss das routing gemacht werden. Wie bei einem Mischpult, Effekten, Midi Geräten die als Hardware vorliegen, praktisch verkabeln.