Anfängerfragen zum Groove Agent

Hallo zusammen,

ich bin noch nicht lange dabei, konnte jedoch auch keine Antwort durch Google finden.

Und zwar würde ich gerne Folgendes zum Groove Agent wissen, den ich für meine Drums nutze.

1.) Wie kann ich einsehen, welches Sample (z. B. für die Snare) ich gerade verwende? Ich suche mich gerade tot…
2.) Wo kann ich die Präsenz des Snareteppichs verringern?
3.) Wie setze ich die ursprünglichen Einstellungen eines Samples zurück?

Danke im Voraus!
Peter

Hallo Peter,

  1. ein Klick auf das entsprechende Pad des Beat Agents wählt dieses an, so dass das Snare-Sample rechts im Sample-Editor angezeigt wird (oder mehrere Sample-Layer).
  2. Beim Beat Agent die Amp-Hüllkurve kürzen, beim Acoustic agent die Hold/Decay-Parameter nutzen.
  3. Für ein einzelnes Pad ist das nicht möglich, lediglich für alle Pads (Rechtsklick auf Kit Name oder Beat Agent-Symbol und “Revert to last Saved Kit” auswählen)

Wenn Du alles zum Groove Agent wissen willst, kann ich Dir mein umfangreiches Tutorial dazu empfehlen: https://www.audio-workshop.de/index.php/tutorials/als-download/groove-agent-5-praxis