Anfängerproblem mit dem Anschluß meines Mischpultes

Hallo alle zusamen,
ich habe ein Verständnisproblem bei dem Anschluß meines Mischpultes an die Soundkarte. Vielleicht kann ich ja hier im Forum Antwort bekommen.
Das Mischpult ist ein Tascam M-164UF. Die Soundkarte ist eine NI Guitar Rig Session I/O.
Meine Boxen sind KRK Rokit 5.
Meine Software ist CUBASE LE5.
Ich will das Mischpult über Analog Ein - und Ausgänge mit der Soundkarte verbinden.
Das Abhören funktioniert bereits. Dabei habe ich den Ausgang der Soundkarte auf einen Eingang vom Mischpult gelegt. Die Boxen sind am Monitor-Ausgang des Mischpultes angeschlossen. Welche verbindung muß ich nun zwischen dem Mischpult und den Eingängen der Soundkarte vornehmen, wenn ich aufnehmen will? Mir ist das Zusammenspiel zwischen Ein - und Ausgang des Mischpultes und der Soundkarte nicht ganz klar. Jedenfalls wenn ich aufnehmen will.

Welche verbindung muß ich nun zwischen dem Mischpult und den Eingängen der Soundkarte vornehmen, wenn ich aufnehmen will? Mir ist das Zusammenspiel zwischen Ein - und Ausgang des Mischpultes und der Soundkarte nicht ganz klar. Jedenfalls wenn ich aufnehmen will.

Kommt drauf an: die Subgruppen outputs oder die aux sends würden sich da anbieten.

Ich habe es über den SubGruppen - Output probiert. Das scheint auch zu funktionieren. Allerdings ist die Ausgabe der Aufnahme wesentlich leiser als die Lautstärke bei der Aufnahme.

Na, dann musst du halt mal deine Verkabelungen und routings, sowie sounkarten settings und Mixergains überprüfen. Vermutlich hörst du bei der Aufnahme die Aufnahme übers Pult direkt ab (evtl die Subgruppe auch nochmal zusätzlich) und zusätzlich nochmal den Ausgang deiner Soundkarte vom Rechner das wäre dann das Signal drei mal.Die Aufnahmekanäle, sowie die Subgruppe dürfen dann natürlich nicht nochmal auf die Summe deines Mischers geroutet werden, sondern nur der Rückweg vom Rechner.

Nun ja…ich muß auch erst mal lernen dass so etwas sein kann. Das Manual beschreibt die reine Funktion des Mischpultes. Nicht aber eine sinnvolle Vorgehensweise bei geplanten Aufnahmen. Das muß ich mir erst aneignen. Dennoch hast du mir schon viel geholfen. Danke dafür.