Anfängerproblem Raster

Hallo zusammen

Stellt euch vor Ihr setzt das Tempo im Transportfeld auf “fixed”. Natürlich ist 120 BPM voreingestellt. Nun erhöht ihr die BPM. Normalerweise zieht sich das Raster immer mehr zusammen und passt sich dem eingestellten Tempo an. Das gleiche passiert auch mit einer WAV-Datei welche sich zwischen den Täkten mit der Tempoänderung exakt an das Raster anpasst. Nun kommt das Problem: Ich verändere das Tempo. Das einzige was sich aber an das Tempo anpasst ist die WAV-Datei. Das Raster bewegt sich aber um keinen Milimeter und bleibt auf seinen 120 BPM, wobei ich doch das Tempo auf fixed gestellt und auf 170 BPM abgeändert habe.

Bitte helft mir, dass mein Raster wieder auf die eingestellte BPM reagiert.

Grüsse Fredy

Zeitleiste auf Zeitlinear setzen.

Das ging 10 Minuten und schon habe ich die Antwort. Ich danke dir tausend Mal @thinkingcap!