Angeschlossene Kopfhörer geben keinen Ton aus

Habe das Programm (Elements 14) installiert. Leider funktionieren die Kopfhörer (weder über Bluetooth - diese werden gar nicht erkannt) noch über Kabel (in den Studioeinstellungen erkannt) nicht. Kann hier jemand helfen?? Danke im voraus

Hallo und willkommen im Forum!
Du müsstest schon noch ein paar Infos dazuschreiben:
-OS
-Audiointerface
-ASIO Treiber
-Studio Setup unter F4 Input, Output, Control Room aktiviert?
-Screenshot?

Ansonsten ist das ungefähr so, als ob Du bei einer Autopanne beim Online-Pannendienst nur die Nachricht “Fährt nicht” hinterlässt ohne weitere Infos. Kein Drama, nur bitte beim nächsten Mal dran denken.:speech_balloon:

Herzlichen Dank für die schnelle Reaktion. Betriebssystem Win 11. Studio Setup sollte aktiviert sein(sonst könn icteh doch die Einstellungen nicht ändern oder sehe ich das falsch?), Treiber etc sind im Screenshot zu sehen? Kopfhörer sind wenn angesteckt auch zu sehen und auszwählen aber geben keine Ton aus. Bluetooth Kopfhörer sind gar nicht zu sehen.

Danke für die Infos.
Dem entnehme ich, dass Du kein externes Audiointerface angeschlossen hast. Da wirst Du dann etwas Latenzen haben, aber erst einmal egal.
Drücke mal bitte F4 und gebe bei Input und Output entsprechend die Ein- und Ausgänge Deiner Onboarysoundkarte ein, danach sollte es eigentlich klappen.

Reco, bei Generic-Treiber immer zuerst in die Einstellungen gehen, um zu sehen, was dort alles angezeigt wird und aktiviert ist.

Da hätte ich erst draufgeschaut, nachdem ich die in den Studioeinstellungen verfügbaren Optionen ausgewählt habe und auch nur falls hier Konflikte auftreten.

Ich habe aber auch seit Ewigkeiten kein System mehr ohne einen dezidierten ASIO Treiber eines Audiointerfaces konfiguriert. Dunkel erinnere ich mich, da war Konfliktpotential auf der Windows-Systemebene…

Wir werden es erfahren :wink:

Drücke mal bitte F4 und gebe bei Input und Output entsprechend die Ein- und Ausgänge Deiner Onboarysoundkarte ein, danach sollte es eigentlich klappen.
Ich hoffe die Naivität nervt nicht allzu sehr. Wie gebe ich diese Daten ein?? Und wo finde ich die erforderlichen Angaben?
In den von Johnny beschriebenen Einstellungen sehe ich sowohl die Lautsprecher vom Laptop als auch die von dem Kopfhörer. Kann die wahlweise auch anklicken aber nur bei dem Lautsprecher erfolgt die Ausgabe von Tönen. Bei den Kopfhörern Fehlanzeige.