Anmeldung am Steinbergkonto

Warum ist es für es Cubase 11 nicht möglich sich mit seinen Daten für “MySteinberg” anzumelden? Ich musste mir für das Update
ein neues Konto (Mailadresse als User anstelle Username) anlegen anstatt mich mit meinem Username und Password anzumelden. Meine registriersten Programme (Cubase 10.5, Halion 6, Grove Agent 5) sind dort nicht aufgeführt.

Haben sie eine Möglichkeit die 2 bestehende Konten (Grafmax mit stschaedel@web.de) zusammen zu fügen? Ich kann ansonsten keine Updates herunterladen, weil meine Angaben angeblich nicht stimmen.

Habe so ein Gefühl, das meine Seriennummer vom USB-Lizenser gehackt wurde?
Ich bekomme massenweise Mails worin ich gebeten werde meine Einstellungen zu senden. Nur welche Einstellungen?

Hallo,
es ist schon recht lange so, dass der Zugang zu MySteinberg ausschließlich über die Email-Adresse erfolgt.
Die Infos (Email-Adresse) die Du aber hier für die Öffentlichkeit gepostet hast, gehören aber eigentlich nicht in dieses reine Anwender-Forum.
Rufe am besten den Steinberg-Support an.
Es ist unwahrscheinlich, das ein offizieller Steinberg-Mitarbeiter hier mitliest.

Noch ein Hinweis: Alle Updates zu Steinberg-Produkten kannst Du über den Steinberg Download Assistant durchführen, dieses Tool findest Du auf der Steinberg Webseite. Wichtig ist nur, dass Du die entsprechenden Lizenzen auf Deinem Dongle hast.
VG, Pat

Telefon Kontakt: https://helpcenter.steinberg.de/hc/de/articles/206530864#pop1