Anpassen eines Samples auf jegliche BPM

Hallo

Ich habe in letzter Zeit versucht mir beizubringen, wie ich Samples in meine Instrumentals einbaue kann. Vor langer Zeit habe ich FL Studio gebraucht und dort liess sich ein Samplestück sehr einfach auf die im eigentlichen Track verwendete BPM zuschneiden. Hatte ich zum Beispiel einen Ausschnitt von nem Lied mit 100bpm und ich in meinem Projekt 90BPM dann konnte ich das Sample auswählen und sagen über wie viele Takte es dies strecken soll und es hat das automatisch gemacht. Nun habe ich aber in Cubase ein Sample mit ca 95BPM und mein eigentliches Instrumental soll 90bpm sein. Wie kann ich mein Sample auf 90bpm “strecken”?

Ich versuche schon sehr lange eine Lösung zu finden aber bin auf keinen grünen Zweig gestossen… :frowning:

Danke schon mal im Vorraus

ab Cubase 9 gibt es die Sampler-Spur oder in deinen Audio Pool mit Audio Warp arbeiten.

Gruß
Carsten