Anschlagstärke absolut (statt relativ...)

Hallo liebe Leute,

wenn ich im Key-Editor mehrere Events auswähle und die Anschlagstärke in der Info-Zeile über die Tastatur auf (z.B.) 100 setze, dann wird die Anschlagstärke nicht für alle Events auf 100 gesetzt, sondern sie wird (wohl) relativ verändert. Jedenfalls sind nicht alle Events anschließend auf 100.
Ich möchte aber alle auf 100 haben. Wie heißt denn das Zauberwort?

Vielen Dank,
Hartmut

Ich nehm dafür immer im Midi Menü den Unterpukt “Feste Anschlagstärke”.

Danke! Muss man erst drauf kommen - wie so oft :wink: Hab mir jetzt einen Shortcut drauf gelegt.

Am schnellsten gehts meiner Meinung nach mit gedrückter STRG Taste und dann per Mausrad in der Infoleiste den gewünschten Wert “erscrollen”!

du kannst auch den wert 100 eingeben und mit gedrückter CTRL Taste enter drücken. Geht auch bei mehreren Automationspunkten usw…

Ahhhh, die CTRL-Taste wars… Aber ich war mit dem MS Ergonomic Keyboard an meinem MacBook am werkeln, da hab ich nicht mehr durchgeblickt (CTRL & ALT-Taste sind gegenüber Mac-Layout umgedreht…).
Danke! :slight_smile: