Ansicht Kanäle in Mix-Console anpassen

Hallo,

ich möchte meinen Workflow in Cubase mit meinem ICON Platform M+ optimieren.
Meine simple Idee ist es, dass ich die Ansicht der Kanäle in der Mix-Console der Auswahl der Bankwahl des Midicontrollers anpasse. :mrgreen:
Soll heißen, wenn ich auf dem Icon M+ die Bank wechsle, was jeweils ein Sprung von 8 Kanälen bedeutet (erste Bank Kanal 1-8, zweite Bank Kanal 9-16, usw.) möchte ich die Ansicht in der Mix Konsole dementsprechend anpassen. Wenn die erste Bank mit Kanal 1-8 gewählt ist möchte ich also in der Mix-Console auch nur Kanal 1-8 sehen, wenn ich die zweite Bank auf dem Controller wähle nur Kanal 9-16, etc. Kennt jemand von euch einen Weg wie das zu realisieren ginge :question:

Habe mich im Programm durch Arbeitsbereiche, Sichtbarkeitsagenten und durchs Internet gekämpft aber nichts gefunden…

Für jeden Input vorab heißen Dank :smiley:

Du musst dir entsprechende “Konfigurationen” im Mixerfenster erstellen, die du dann allerdings manuell aufrufen musst, vielleicht geht das sogar über KeyCommands, da müsstest du mal nachschauen, ich hab mich dafür noch nicht interessiert.
Grüssl, Andreas