Ansichten der Mischer

Diese werden nicht mit abgespeichert!?
Es sieht so aus:
Bild 1.jpg
Nach neuerlichem öffnen sieht es so aus :
Bild 2.jpg
Wie kommt das?
Ist recht nervig.

Es gibt User, die sich über fehlende Linien ärgern… :question: :exclamation: :ugeek:

Du arbeitest mit drei MOnitoren? Du arbeitest mit Fenster Layouts?

Ich habe zwei Monitore und arbeite mit 7 Fenster Layouts u.a. sind drei nur Projektansicht und den jeweiligen drei Mixeransichten. Kenne das Problem bei mir nicht. Wird korrekt dargestellt.

Jooo, die gibt es. Bin sogar einer davon. :smiley:

Warum auch nicht? Ist ja teil von Cubase.

Das Phänomen ist ja dabei, das die Zeilen verschwinden, wenn man mit der Maus von oben nach unten drüber geht, und die Linien aber wider erscheinen, wenn man von unten nach oben drüber geht.

Das ist Vooooodoooo :open_mouth:

Moin, es war ja auch keine Kritik an der Kritik, bei mir gibt es dein beschriebenes Verhalten ja genauso, aber im Vergleich zu meiner Kritik juckt das Voodoo mich nicht, gegen Voodoo bin ich immun! :smiley:

Verstehe dich ja. Wenn ich mir vorstelle, das viele hier schon fast ein halbes Jahr darauf hoffen überhaupt mit C7 arbeiten zu können. Jeder Autohändler hätte nach dreimaligem Reparaturversuch die Karre zurücknehmen müssen.
Aber das ist ja ne andere Sache… :nerd:

Ich bin so froh, das ich diese ganzen Probleme nicht habe. Läuft bei mir auf drei Rechnern bis auf dieses Grafikgezippe sehr stabil. Trotzdem hatte ich mir wie auch die meisten anderen hier gerade von diesem Update mehr versprochen. Alle guten dinge sind doch drei, oder nicht?

Muss aber auch immer wieder sagen, das bestimmt 80% die User selber daran schuld sind. Hab schon einige Rechner wieder herstellen dürfen und konnte da nur mit dem Kopf schütteln, was die da getrieben hatten.

Na ja, mal sehen wie es hier so weitergeht… :cry:

Wie machst du das :question:
Ich will nicht ausschließen das hier wieder Fehler Nr.99 vorherrscht! :confused:

Nun ja, wenn der eine Weg nicht funktioniert, dann eben ein anderer…ich nehme das alles nicht so ernst :slight_smile:
Mein Leben hängt nicht am Cubase, wir reden hier doch alle mehr oder weniger von Kosmetik…Musik machen kann man schon mit C7 :exclamation: :question: All das “Gejammere” befindet sich auf sehr hohem Niveau! Sicher, die, die schon gezahlt haben dürfen natürlich ein einwandfreies"Auto" verlangen, ich Teste nur… :wink:

Also:
Grundsätzlich ziehe ich das Rahmenfenster über beide Fenster hinweg.
Dann platziere ich auf dem linken Monitor im wesentlichen das Projektfenster.
Auf dem rechten Monitor kommen dann Mixer, Key Editor, Drum Editor Mixer 2 und MIxer 3, und zwar folgendermaßen:
Window Layout 2: Projektfenster linker Monitor, MIxer 1 rechter Monitor
Window Layout 3: Projektfenster linker Monitor, nur Pool-fenster rechter Monitor
Window Layout 4: Projektfenster linker Monitor, Key Editor rechter Monitor
Window Layout 5. Projektfenster linker Monitor, Drum Editor rechter Monitor
Window Layout 6: Projektfenster linker Monitor, MIxer 2 rechter Monitor usw.

Ich ziehe den Rahmen deswegen über die zwei Fenster, da ich den Vollbildmodus der neuen Console nicht traue, fkt. bei mir nicht richtig im Sinne von graf. Fehlern

Soooooooooo,moin erst einmal,
bin mal wieder gerade mittendrin und verzweifel mal wieder :confused:
Nach wie vor kann ich mir keine Arbeitsbereiche erstellen!
Das heißt, erstellen schon, diese werden mir hier aber total durcheinander gehauen :smiling_imp:

  1. Main
    2.Beide Mischer (Mixer1 auf Mo.2,Mischer2 auf Mo.3)
    3.Main über alle Monitore
    4.Main klein und Keyeditor auf dem 2.Monitor
    5.Main klein und Listeneditor auf Mo.2
    Jetzt kommts :exclamation:

Alt +2 funktioniert immer :exclamation: (Die Mischer öffnen sich korrekt)
Alt +3 funktioniert beim 1. Aufruf dann aber beim 2mal habe ich Main klein und den Listeneditor :imp:
Alt +4 kommt dann plötzlich der Keyeditor über alle 3 Monitore :smiling_imp:

Das ist doch echt schräg :bulb:

Ferner verhält es sich hier so, das ich Arbeitsbereiche nicht mehr löschen kann,
also,ich weiß echt nicht weiter.

Danke whitealbum für die Hilfe …aber du liest es ja :wink:

Das sit komisch, wenn ich Deinen Screenshot von ein paar Posts vorneweg sehe, ist das ja korrekt, das Steinberg Fenster ist über alle drei Monitore gezogen.
Hast Du versehentlich den aktiven Arbeitsbereich gesperrt (siehe Menü Fenster/Arbeitsbereiche…)
Deine Matroxkarte sollte das eigentlich können.
Die neuesten treiber für die MAtrox sind drauf.

HAst Du das Problem seit C7.0.0, oder ist das erst mit einem der Updates aufgetaucht?

Nein , hier ist nichts gesperrt, ich hab echt alles durch, sperren, entsperren, löschen, neu definieren…
hmmmmmm habe da schon seit SX3 Probleme mit gehabt, nun dachte ich versuch mal wieder weil das ja nun wirklich eine sehr sehr nützliche Funktion ist , und wieder das gleiche wie vor ca. 6 Jahren :laughing: :confused:
Humor ist wenn man dennoch lacht! Na ja , in den letzten Jahren habe ich meine Treiber immer auf neustem Stand gehalten… werde jetzt trotzdem noch mal nachsehen ob es neue gibt …kann ja nicht schaden :slight_smile: