Antivir meckert wegen eLicenser

Servus eben gerade fing mein G-Data 2012 an rumzukaspern wegen eines angeblichen Virenfundes…ich hab nachdem ich gelesen hatte was das Programm macht natürlich erst mal auf “in Quarantäne” geklickt …allerding gehörte das gemeldete Programm zum eLicenser :confused: … ich kopier einfach mal die Meldung hier rein, vieleicht kjann mir ja mal jemand nen Tip geben…mir is bewusst das ich das Programm wieder zurück schieben muss wenn ich denn mal die entsprechende Option im Virenprogramm gefunden hab aber das mit dem gelöschten registry eintrag bereitet mir Kopfzerbrechen ^^

Bin für jeden Hinweis dankbar :slight_smile:

Gruß

Anbei mal die Warnung

*** Prozess ***

Prozess: 8088
Dateiname: synsopos.exe
Pfad: c:\progra~2\elicen~1\pos\synsopos.exe

Herausgeber: Unbekannter Herausgeber
Erstelldatum: 09/30/12 18:10:16
Änderungsdatum: 10/25/12 16:30:48

Gestartet von: svchost.exe
Herausgeber: Microsoft Windows


*** Aktionen ***

Das Programm hat Aktionen im Namen eines anderen Programmes ausgeführt.
Das Programm stellt eine Verbindung über ein Netzwerk her.
Das Programm zeichnet alle Tastatureingaben auf.


*** Quarantäne ***

Folgende Dateien wurden in Quarantäne verschoben:
C:\PROGRA~2\ELICEN~1\POS\SYNSOPOS.exe

Folgende Registry Einträge wurden gelöscht:


YGLRyNJ+cHJy+mJicnL6gHJyenJyLieHCSknd/5yoi0nd4qgcsIqJyknfLBygmJicoLQcqIrJiYnuuByottygiknmgq5YtHIkoiQLifnLiYmJ+cOmnJyYmJycqAsJyomJicK2nJy+mJicnL6sCYnJyYmJwebcoJiYnKCwCon13JyJicNvHLCYmJywtAmJ7piYnKiC41ygmJicoLwKCcoJiYnCIcpJywmJicMhysnumJicqILpysYfjVmLCwYfjVmLCcXfjVmLAunLidoJiYmJ2gGty8nJycnJgbHKCe6YmJyogsA
Version der Regeln: 3.1.18
OS: Windows 6.1 Service Pack 1.0 Build: 7601 - Workstation 64bit OS
BB Revision: 28249

C:\PROGRA~2\ELICEN~1\POS\SYNSOPOS.exe -Embedding