Anzeige "Restaufnahmezeit, Projektsamplerate,..."

Hallo,

bin vor zwei Wochen von Cubase 5 auf Cubase 6 umgestiegen und hab nun diesbezüglich eine Frage:

+im Projektfenster unter Cubase 5 habe ich unten links die Restaufnahmezeit, Projektsamplerate und Projektbitrate sehen können. Unter Cubase 6 kann ich nur die Inspectoreinstellungen umstellen. Gibt es diese Anzeige auch bei Cubase 6?

Hi,

das ist die eine kleine Sache die mich auch enorm stört. Du findest es jetzt als extra Ansicht bei dem Feld “Fenster Layout”, wo man auch einstellt, ob man die Projektübersicht und die Infozeile sehen möchte. Das blöde dabei ist, das es sinnlos viel Platz auf dem Monitor weg nimmt - wo es doch früher so elegant da unten stand. Wenn man je nach Auftrag mit anderer Samplerate arbeitet war das enorm praktisch um immer sicher zu sein… die Spurbedienelemente stell ich zumindest nie um, weshalb es mir etwas schwer fällt diese Designentscheidung nachzuvollziehen.

Danke sehr. Leider ist das eine sehr schlechte Nachricht. Hoffentlich wird das noch geändert.

Leute, und ich wünsche mir den “separaten” Inspector-Knopf zurück…
:unamused: