Anzeige von Notenname und Text im Keyeditor

hallo zusammen,

ich habe in einem Video gesehen, dass im Key-Editor ab einer entsprechenden Zoomgröße die entsprechende Notenbezeichnung (z.b. C, D etc) im jeweiligen Notenbalken angezeigt wird.
Ich vermute mal, darin würde auch ein ggfs.im Textfeld der Infozeile (die erscheint, wenn man einen Notenbalken anklickt) eingegebener Text erscheinen. Funktioniert bei mir aber auch bei maximaler Zoomgröße des Keyedit-Fensters nicht (habe Cubase. 7).
Weiß jemand, woran das liegt? In den Programmeinstellungen habe ich keine entsprechende Einstellung gefunden.

Danke wie immer für die Lösung :slight_smile:
ferion

hmm… also dass außer C1 / C2 / C3 usw. etwas direkt in den grafischen Balken steht wäre mir neu, aber vielleicht kenne ich wirklich diese optische Funktion nicht.
In der Statuszeile gibt es allerdings die Maus-Notenposition, die genau anzeigt auf welcher Note der Mauszeiger gerade steht.
Kann dir leider nicht wirklich helfen, da ich das so wie von dir beschrieben noch nie in Cubase gesehen habe.

Hi Daniel,

habs gerade mal an Cubase 6.5 ausprobiert. (hätte ich eigentlich drauf kommen sollen, bevor ich poste :slight_smile:
Da klappts.
kann mir kaum vorstellen, dass diese Funktion in Cubase 7 rausgenommen worden ist. Weiß also jemand, was man einstellen muß, damit das funktioniert?
ferion