Anzeigen der Pianoroll in Spurzeile möglich?

Ich meine, mal irgendwo gesehen zu haben, dass man, wenn man in der Spurliste die Höhe einer (Instrumenten-) Spur entsprechend groß einstellt, an der rechten Seite eine Pianoroll einblenden kann (s. angehängte Datei)
Cubase Spurzeile.jpg
. Falls dem tatsächlich so ist, wie funktioniert das?

Hierzu gibt es einen Button, vielleicht hast du diesen Ausgeblendet im Trackheader der Midi/Instrumentenspur.
“Kontext Editor” / Inplace Editor: Um die Darstellung im Kontext-Editor zu vergrößern oder zu verkleinern bzw. nach oben oder unten zu scrollen, bewegt man den Mauszeiger links auf die Klaviaturanzeige, so dass der Mauszeiger zu einer Hand wird. Klicke und ziehe nach links bzw. rechts, um die Darstellung vertikal zu verkleinern oder zu vergrößern. Ziehe nach oben oder unten, um zu scrollen.

mehr:
https://steinberg.help/cubase_pro_artist/v9/de/cubase_nuendo/topics/midi_editors/midi_editors_in_place_editor_c.html