Apreggios werden in Cubase 7 falsch exportiert!

Hallo zusammen!

Ich habe in den vergangenen Wochen an einem Song gebastelt, der nun mit einer Länge von 3:10 fertig ist.
Als ich den Song dann exportierte, erlebte ich irgendwie ein blaues Wunder.

• Die darin erstellten “Arpeggio-Spuren” mittels “Arpache 5” wurden perfekt exportiert.
• Die darin erstellten “Arpeggio-Spuren” mittels “Arpache SX” wurden hingegen falsch (mit einer anderen Tonfolge) exportiert, als ich es im Projekt eingestellt habe.

Was kann ich da falsch gemacht haben?
Ich wäre für ein Feedback sehr dankbar!

LG RedJohn

Manchmal spinnen die Arpeggios rum…
Versuch mal vor Export, die Midi Effekte( in dem Fall Arpeggiotoren) per “Midi in Loop mischen” in die Midi Spur zu rechnen(siehe Handbuch)
So wird der Arpeggioverlauf in Midinoten umgerechnet und es gibt definitiv kein Problem mehr mit dem Export…

Midi in Loop mischen funktioniert übrigens auch mit allen anderen Midi Effekten…

Electricjuiz wrote:
Versuch mal vor Export, die Midi Effekte( in dem Fall Arpeggiotoren) per “Midi in Loop mischen” in die Midi Spur zu rechnen(siehe Handbuch)

Genau! Oder die Funktion “Midi-Parameter festsetzen”. Funzt genauso.

Hallo und danke für die Tipps!

Das werde ich mal versuchen. Ich hatte jetzt als Zwischenlösung die beiden “Arpeggio-Spuren”, die ich mittels “Arpache SX” erstellt hatte in “Arpache 5” umgebaut, weil es damit keinen Fehler gab. Nur der “Arpache SX” scheint halt ein paar Möglichkeiten mehr zu haben - deswegen werde ich das auf jeden Fall (fürs nächste mal) versuchen!

Danke und euch einen erholsamen Sonntag!
LG RedJohn

Ja, mit den Arpeggios in Cubase bin ich nie warm geworden…hoffe, das Steinberg da ein wenig nachbessert und eine Erweiterung des Arppeggios wäre auch mal angebracht…