ARA 2 Melodyne verbugt

entweder sind die Clips stumm oder im Melodyne editor nicht vorhanden,
oder ein teil der clips sind da, mit clips hinzufügen hilft auch nicht.
manchmal hilft Änderungen permanent machen, dann kann man andere bearbeiten, oft nicht mal das.

Noch ein Zusatz, das alles hat scheinbar mit dem Duplizieren von Spuren und Comping aus Unterspuren zu tun.

win 10, N 12.03

sagen wir es mal so, Melodyne weiss nicht das ich eine Unterspur als eigenständigen clip bearbeiten will. Eine dublizierte Spur in der ich zB. Unterspur 3 nutzen will statt wie in der originalen Spur Untersur 5, ist für Melodyne über ARA imm noch die originale Spur.
Es hat immer die Referenz zum Ursprungsclip. Dadurch kommen die Melodyne Verweise durcheinander.
Man muss zuerst alle clips die man bearbeiten will, in eigene Dateien umwandeln und ersetzen.