ARA-Schnittstelle Melodyne

Hallo,

weiß jemand ob Cubase 7 die ARA-Schnittstelle von Celemony Melodyne hat?

Danke im voraus.

Nein, hat es nicht.

C7 hat keine ARA Schnittstelle.

Dies ist wohl auch nicht geplant, da C7 mit VariAudio eine eigene Funktion aufgebaut hat, der funktional nur noch die Erkennung mehrstimmiger Audiofiles fehlt. Klanglich scheint Melodyne obendrein etwas im Vorteil zu sein.
Für meine Zwecke, kleine Tonhöhen Korrekturen im Gesang, ist VariAudio vollkommen ausreichend.
Wenn zu schief gesungen, ergibt es m.M. nach eh mehr Sinn neu einzusingen.

Jau, seh ich unbedingt auch so wie Whitalbum.
Bevor man da ewig lang frickelt und Audio zurecht verbiegt, bis es brauchbar-gewünscht erscheint - ist es besser, schnell mal neu einzusingen/zu spielen.
VariAudio erfüllt voll und ganz seinen Zweck.
Dies primär eher im engeren Tonbereich, aber dafür ist es ja auch gedacht!
Für größere Transponierungen/Korrekturen oder gar Effektmässig-formantspezifisches, ist Melodyne gut zu nutzen.

wird auch so schnell nicht in cubase einzug erhalten. wenn überhaupt mal.
denke eher nicht.
soweit auch die aussage von steinberg