Arbeiten an 2 Standorten - Eure Erfahrung?

Hallo liebe Kollegen,

nehmen wir an, ich habe ein Studio und eine Wohnung. Und ich würde gerne sowohl im Studio als auch in der Wohnung an Produktionen arbeiten wollen. Theoretisch braucht es nur einen 2ten Rechner mit der kompletten Software etc drauf. Aber ist das in der Praxis praktikabel? Hat jemand von Euch das im täglichen Einsatz?

Ich möchte nicht einen Rechner (noch dazu meinen PC Tower) hin und her fahren müssen - eigentlich nur den Steinberg Dongle.

Die Frage die sich mir stellt: Vertue ich nicht enorm viel Zeit, die beiden Rechner auf gleichem Stand in puncto Sounds, Plugins etc zu halten, dass mir das die Effizienz nimmt? Ich meine: Erstelle ich in der Wohnung einen neuen Sound beim Halion, muss ich den Sound über USB Stick sichern und dann im Studio Rechner einspielen. Bzw die kompletten Verzeichnisse auf eine externe Festplatte sichern etc - nun, ihr wisst was ich meine…

Bevor ich mir einen 2ten Rechner kaufe, eine Woche Zeit investiere den ein zu richten, und ein weiteres Interface mir zulege - einfach mal in die Runde nach Euren Erfahrungen gefragt.

Wäre es eine Lösung mit Remote Desktop oder Teamviewer zu arbeiten?
Ist das an einem Audio-PC und einer Remotestation möglich?