Arbeitsbereiche verschwinden immer wieder mal, einfach so!

Mein WIN7 Rechner nimmt mir immer wieder mitten in der Arbeit meine Arbeitsbereiche weg. Sie sind in der Taskleiste zu sehen, sind in den Sinn nur minimiert. Aber ich habe erstmal nur ein graues Fenster mit der Cubase Menüleiste. Sonst nichts.
Jedoch schaffe ich es nicht, den Arbeitsbereich wieder dauerhaft in den Vordergrund zu bringen. Dauerhaft in dem Sinn, dass ich durch Anklicken des Arbeitsbereichs in der Taskleiste die Arbeitsbereich zwar wieder zur Anzeige bringe, doch mit dem darauffolgenden Mausklick, egal wohin, verschwindet das Fenster wieder, oder bringt mir einen anderen Arbeitsbereich zur Ansicht. Mit diesem kann ich dann aber auch nicht arbeiten, da mit dem nächsten Mausklick wieder alles weg ist.
Dieses Spiel kann man mehrfach wiederholen. Manchmal verschwindet sogar die ganze Menüleiste von Cubase (8.0.5). Dann wird es richtig Lustig.
Nach 2-3 Minuten wildem, unkoordinierten herumklicken, funktioniert es dann wieder. (???)

Hat jemand einen Hilfestellung? Pro Sitzung passiert mir das 4-5 mal. Echt nervig.

Hallöle.
momentan am besten Arbeitsbereich einstellen, einen Namen geben und wenn er flöten geht einfach wieder unter Arbeitsbereich flott auf den gespeicherten klicken.
Läuft noch nicht richtig rund, sollte auch beim öffnen eines Projektes automatisch erscheinen, geht aber momentan wohl noch nicht.
Ist aber ein geringeres Problem, momentan :wink:
Grundsätzlich aber eine feine Sache. Und mit mehr als einem Monitor unerlässlich.

Grüssle

Hallo Schrubbi,
Danke auf jeden Fall für die schnelle Antwort.
Klar kann ich auch auch den Arbeitsbereich wiederholen, indem ich unter dem Menüpunkt “Arbeitsbereich” einen meiner Arbeitsbereiche erneut aufrufe. Das Ergebnis ist aber das gleiche. Der Arbeitsbereich erscheint, ich kann aber keine Aktion auf dem Arbeitsbereich durchführen. Selbst das Schließen eines Arbeitsbereiches geht bei meinem Problem nicht, da ja JEDER Mausklick, egal wohin, den Arbeitsbereich verschwinden lässt und die angewählte Funktion eben nicht ausfüllt. Bzw. manchmal hat das Transportfeld Teilfunktion. Aber einen Menüeintrag wie “Datei” oder “Bearbeiten” ist hoffnungslos.

Wie gesagt, es dauer immer ein paar wenige Minuten, dann ist alles wieder in Ordnung. Zumindest für ein paar Minuten.

Und in der Tat gibt es aktuell “wichtigere” Themen, die teilweise auch schon hier im Forum unterwegs sind.
Arbeit kann man also aktuell nicht wirklich damit. Ich brauch also keinen für Aufnahmen kommen lassen. Die Nummer kann ich mir nicht erlauben :cry:

Mit dem neuen Update ist das Problem nicht mehr vorhanden.
Zudem habe ich mir wieder einen 2ten Monitor geholt, macht die Arbeit ja auch wesentlich angenehmer!