Arbeitsbereiche

Hallo Communitiy

Ich habe seit kurzen ein Dual Monitor Setup und bin grundsätzlich sehr begeistert. Das ewige hin und herschieben der diversen Fenster nimmt doch relativ viel Zeit in Anspruch und der zweite Monitor erleichtert das Ganze ungemein.
Ein kleines Problem hab ich mit den Arbeitsbereichen, da diese anscheinend nicht immer richtig dargestellt werden bzw. Cubase sich die genaue Position der Fenster nicht merkt.
Grundsätzlich verwende ich nur zwei verschiedene Arbeitsbereiche - Arrangement+Rack/Mediabay auf dem Hauptbildschirm - Mixer Vollbild auf dem zweiten Schirm und der zweite Arbeitsbereich den ich mir gespeichert habe ist Arrangement+Kanaleinstellungen auf dem Hauptschirm - Mixer Vollbild auf dem zweiten Schirm.
Gelegentlich kommt es vor, dass der Mixer nicht im zweiten Monitor sondern im Hauptmonitor geöffnet wird und ich ihn per Maus wieder auf den zweiten Schirm ziehen muss bzw. kommt es auch vor dass ich nur das Arrangementfenster ohne Mediabay zu sehen bekomme und ich dann noch ein zwei mal hin und herschalten muss bis die richtige Ansicht kommt.
Kennt ihr dieses Problem bzw. habt ihr einen Tip für mich?

Ja,auf das Update warten :smiley:

Hier gibt´s ein Topic dazu

Oder hier: Steinberg Forums

Wollen wir mal hoffen, dass der Fix nicht erst in C10 passiert.

Nicht gerade sehr ermutigend aber danke euch