Ärger mit dem Routing nach Update

Immer wieder das Gleiche. Es ärgert mich ungemein, dass ständig igendwie die Zuweisung des Routings für Outputs, externe Instrumente, externe Effekte, Midigeräte usw. verschwunden sind.
Was ich nicht gemacht habe ist, ich habe es nie gelöscht. Also möchte ich es auch wieder so haben. Ich bin es leid, zum x malsten immer wieder alles neu zu machen, Tage damit zu verbringen das Studio einzurichten. Wahrscheinlich sollteman wieder Zettel schreiben.
Warum zum Geier legt Cubase das nicht in einen sichtbaren, kopierbaren, definierbaren Ordner ab. Jedes mal, nach einem Update, fehlt hier was, ist das plötzlich weg und und und.
Einfach nur Nerv!

Liegt es vielleicht an deiner Hardware incl Treiber ?
Ich kenn das Problem , fand es auch immer ärgerlich das man die Routings nicht abspeichern kann… nur als Favoriten gehen die externen Instrumente …