Arpeggiator mit freier Geschwindigkeit

Ist es in Cubase möglich eine Note (z.B. von der Sampler Spur) durch einen Arpeggiator triggern zu lassen?

Konkret möchte ich ein Sample zunächst sehr schnell abspielen lassen und über die Automation die Wiederholungen verlangsamen. Das ganz soll “frei” also nicht quantisiert gestuft werden.

Wenn Du hier keine Antwort erhältst, dann solltest Du Deine Frage noch einmal im englischen Teil des Forums stellen.

Ich würde Dir gerne helfen, aber ich mache ausschließlich Postproduktion in Nuendo. Musik und die Umsetzung in Cubendo ist daher nicht mein Metier. :man_shrugging:

Hallo StivBerg,
leider kann ich dir auch nicht weiterhelfen, könnte mir aber vorstellen, dass es evtl. ein Plugin gibt, welches die Funktion einer Bandmaschine hätte, so wie die früheren Bandechomaschinen.

Habs im englischen Teil gepostet.
Zur Vollständigkeit:
Ich versuche den Effekt von Deniz Koyu in Cubase nachzustellen:

15:18